Hallo, mein Name ist

Karsten Loof


Ich wurde 1967 mitten im Herzen des Ruhrgebiets geboren. Schon früh entdeckte ich meine Vorliebe für die Fotografie. Nachdem ich Mitte der 1970er Jahre meine erste Kamera geschenkt bekam, war kaum ein Motiv vor mir sicher. Nur das knappe Taschengeld und die relativ hohen Kosten für Film und Entwicklung bremsten meine fotografische Kreativität. Ungefähr 1983 ebbte mein Interesse für Fotografie jedoch merklich ab und schlief für ein paar Jahre gänzlich ein. So kam es, dass ich mich zunächst für eine andere Ausbildung entschied.

arthur_FB

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und erster Berufserfahrung wurde ich als Wehrpflichtiger zur Bundeswehr eingezogen. Durch einen glücklichen Umstand lernte ich während meiner Dienstzeit einen gelernten Fotografen kennen, der meine fotografische Leidenschaft wieder neu entfachte. Außerdem gab es auf meiner Dienststelle eine stillgelegte Dunkelkammer die jedoch voll betriebsbereit war. Sogar unzählige Pakete unbenutztes Fotopapier warteten dort auf mich. Nachdem mein Dienstellenleiter grünes Licht gab, durfte ich in meiner Freizeit die Dunkelkammer frei benutzen. Nach dem Kauf einer einfachen gebrauchten Spiegelreflexkamera gab es kein Halten mehr und es kam wie es kommen musste...
Nach dem Ende meiner Dienstzeit vertiefte ich meine fotografischen Fertigkeiten, richtete ein Fotostudio inklusive Fotolabor ein und bin heute ein aktiver und gefragter Fotograf.

Ich lebe heute in Diez an der Lahn, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Schreiben Sie mir

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

"]